JET

JET trifft JRK

Veröffentlicht: 07.04.2018
Autor: Gernot Papenbrock

Heute haben sich die beiden Jugendgruppen von DLRG und DRK (JET und JRK) zu einem ersten gegenseitigen kennenlernen getroffen.

Nach einer Vorstellungsrunde erklärten sich die Kinder gegenseitig die Aufgaben Ihrer Organisation.

Die JET stellte den Gerätewagen Wasserrettung (GWW) und den Geräteanhänger Strömungsrettung (GA-SR) vor und veranschaulichte in kleinen Trockenübungen ihre Einsatzmöglichkeiten, natürlich durfte jeder mitmachen.

Das JRK präsentierte sich mit dem Krankentransportwagen Typ B (KTW-B) und hatte ebenfalls Übungen zum Mitmachen dabei.

Bei wunderschönem Wetter war es rund um ein gelungener Vormittag. Auf weitere gemeinsame Treffen freuen wir uns bereits jetzt schon.