Wir brauchen Unterstützung

Wir als Rettungsorganisation sind zur Finanzierung  unserer Arbeit auf Spenden und Zuschüsse angewiesen, um unsere Arbeit mit rein ehrenamtlichen Kräften leisten zu können.

Staatliche Zuschüsse sinken. Viele Menschen verfügen nur noch über ein geringes Einkommen. Da tut es gut, sich auf Spender und Sponsoren stützen zu können, die nicht nur ein Herz für die Aufgaben einer Ausbildungs- und Wasserrettungsorganisation wie der DLRG haben, sondern sich auch ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind!

Die DLRG zu unterstützen heißt also nicht nur, Geld oder Sachmittel für die guten Taten Anderer zu geben. Es bedeutet, selbst aktiv an wassersicheren Gewässern in der Region mitzuarbeiten!

Jeder Euro zur Unterstützung von Schwimmanfänger- und Fortgeschrittenenkursen hilft uns, die Beiträge und Kursgebühren niedrig und damit für sozial schwache Familien erschwinglich zu halten.
Jede Spende für den Wasserrettungsdienst ermöglicht es uns, junge Helfer mit Einsatzausrüstungen und Wissen auszustatten, um in den Bädern oder an den Gewässern der Region, aktiv Hilfe zu leisten. Und sie fördern damit unsere Möglichkeiten, die Entwicklung dieser Kinder und Jugendlichen in einer sozialen Aufgabe voranzutreiben.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Informationen für Spender und Sponsoren:

Ihr Ansprechpartner für Spenden und Sponsoring:

Thomas Hauser (Vorsitzender)

John Palinkas    (Leiter Wirtschaft und Finanzen)

Satzung LV-Württemberg

Jahresabschluss