Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tuttlingen findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

JET

JET besucht Christoph 11

Veröffentlicht: 12.03.2019
Autor: Gernot Papenbrock

Am vergangenen Samstag hat unser Jugend Einsatz Team(JET),  DRF Christoph11 einen Besuch abgestattet. Auf der Hinfahrt waren alle sehr aufgeregt.

Nach kurzer Begrüßung konnten die Kids die fliegenden Ärzte all das fragen was sie schon immer mal über den Rettungshubschrauber wissen wollten. Alles wurde genau bestaunt und nachgefragt. Zu den Aufgaben von Christoph11 gehören bspw. Patientenverlegung, Notarzt zügig zur Unfallstelle, u.v.m. Die Besichtigung war gerade in vollem Gange, die Kids waren mit ihren Fragen grade erst richtig warm gelaufen, da unterbricht ein Einsatzalarm. Christoph 11 wird seit Oktober letzten jahres auch Nachts eingesetzt, was eine deutliche Steigerung der Einsätze zur Folge hat.

Die Kids konnten nun also aus nächster Nähe den Start des Rettungshubscharaubers beobachten, leider war jetzt erst mal "Zwangspause". Diese dauerte aber nicht allzulange, so das die Kids nach genau beobachteter Landung nun auch das Stationsgebäude unsicher machten.

Danke an die Besatzung von Christoph 11, die alle Fragen über sich ergehen ließ und sich Zeit für uns genommen hat.

Marketing