OG Tuttlingen

DLRG beginnt wieder mit Kursen und Trainingseinheiten nach der Sommerpause- JET sucht junge Retter!

Veröffentlicht: 06.09.2017
Autor: Webmaster

Nach der Sommerpause beginnen in dieser Woche wieder alle Trainingseinheiten der DLRG- Ortsgruppe Tuttlingen. Kinder ab 6 Jahren, die mindestens 25 m Schwimmen können trainieren jeweils dienstags ab 16.30 Uhr im TuWass. In unterschiedliche Leistungsklassen eingeteilt finden diese Übungseinheiten mit einer Dauer von je 60 Minuten bis 20 Uhr statt. Da einige Gruppen bereits voll belegt sind, wird neu interessierten Kindern und deren Eltern empfohlen, sich vorab per Mail unter tl.ausbildung@tuttlingen.dlrg.de zu informieren.

Das Training für die fortgeschrittenen Kinder und Jugendlichen findet jeweils Donnerstag von 18- 19 Uhr statt, das Training der aktiven Mitglieder und für den Wasserrettungsdienst ist jeweils mittwochs von 20- 21.30 Uhr.

Die Jugendeinsatzgruppe (JET) hat ihre Gruppenabende jeweils 14-tägig freitags von 17- 18.30 Uhr im Vereinsheim der DLRG, das nächste Mal am 15.09.. Hierfür sucht die DLRG noch interessierte Jugendliche ab 10 Jahren, die sich für die Wasserrettung und dessen Technik wie Fahrzeugen, Booten und der Spezialausrüstung der Strömungsrettung interessieren und auf die Einsatztätigkeiten vorbereitet werden. Nähere Infos gibt es unter JET@tuttlingen.dlrg.de

Der nächste Dienstabend der Wasserrettung ( WRG- 1) findet am Freitag 15.9. von 19- 22 Uhr im Wasserrettungszentrum im Koppenland statt. Auch hier sind freiwillige Mitstreiter willkommen.

Auch die Schwimmkurse beginnen in dieser Woche wieder. Sie finden jeweils freitags zwischen 15 und 17 Uhr in der Lebenshilfe statt und sind bereits vollkommen ausgebucht. Anmeldungen für den folgenden Kurs im neuen Jahr sind ab sofort unter schwimmkurse@tuttlingen.dlrg.de möglich.

Alle Informationen zu den Aufgaben und Aktivitäten der DLRG gibt es auf der Homepage unter www.tuttlingen.dlrg.de.