Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tuttlingen findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Neue Junior-Trainer

Veröffentlicht: 10.09.2023
Autor: Leiter Ausbildung
Quelle: Bezirk Neckar-Donau

Die Referenten Marcel Herzog OG Schramberg und Lehrgangsleiter Joachim Groß OG Dornhan-Sulz freuten sich über 9 Teilnehmer.
Folgende Themen wurden in Theorie und Praxis vermittelt.

  • Leiten von Gruppen
  • Einführung in die Organisation und Planung von Schwimmunterricht
  • Methodik des Schwimmunterrichts
  • Spielerische Heranführung an das Thema Rettungsschwimmen im Kinder- und Jugendtraining
  • Viele Spiele und praktische Trainingsideen im Wasser

Die Verpflegung wurde von verschiedenen Mitgliedern aus dem Bezirk durchgeführt. An der Stelle ein dickes Lob an das Küchenteam.
Marcel lies es sich nicht nehmen selbst an den Grill zu stehen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wurde mit Genuss gegessen.

Es war der erste Lehrgang Junior-Trainer im Bezirk, aber mit Sicherheit nicht der letzte.
Die Übernachtung im Matratzenlager wurde von den Teilnehmern gut angenommen. Im Freibad Tuttlingen durften die Teilnehmer ihre zuvor ausgearbeitete Trainingsstunde vorführen.
Anschließend gab es von der Gruppe und den Ausbildern Feedback. Auch die vorbereiteten Spiele konnten dort von den Teilnehmern präsentiert werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.